Keine Urlaubsbescheinigung?

3 Antworten

Selbstverständlich hast Du Anspruch auf Urlaub.

Du bekommst für jeden vollen Monat des Arbeitsverhältnisses 1/12 des im Betrieb üblichen Jahresurlaubs.

Warum Dein AG eine Urlaubsbescheinigung möchte, kann ich Dir nicht sagen. Aus Deiner Bewerbung/Lebenslauf ist doch ersichtlich, dass Du dieses Jahr noch bei keinem anderen AG beschäftigt warst und entsprechend gar keine Urlaubsbescheinigung haben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbstverständlich hast du Anspruch auf den halben Jahresurlaub.

Da es keinen AG gab, kannst du die Bescheinigung nicht beibringen. Eigentlich geht dies deinen AG nichts an. (Leider kann und darf man das nicht soooo sagen.)

Am besten erklärst du die Sachlage so, wie du uns das geschrieben hast. Dein AG wird deine Mitarbeit doch noch während der Probezeit soweit beurteilen können, ob er dich dann auch (hoffentlich unbefristet) behalten will …

Ja hast definitiv Anrecht auf deinen Urlaub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?