Keine Telefondose, nur Antennendose in meiner Mietwohnung?

5 Antworten

Ein Kumpel von mir meinte, dass ich ggf. vertraglich auch an Unity-Media gebunden bin, was jedoch im Mietvertrag stehen muss.

Richtig.

Unity Mediawww.kabelfernsehen.org/kabelanschluss/

Nun habe ich meinen Mietvertrag durchgelesen und habe lediglich entdeckt, dass bei einer Breitbandverbindung die Genehmigung des Vermieters erfolgen muss.

Der Vermieter ist vorab zu fragen.

Guten Abend, also bin ich durch diesen Satz an Unity Media gebunden, da meine Wohnung nur eine Antennendose hat?

Der normale Laie guckt sich diesbezüglich leider nicht den Mietvertrag so genau an, finde ich schon doof :(

Hab sowas auch zum ersten mal gesehen.

Wirklich keine Telefon-Dosen im Haus ?

frage mal den Vermieter ob das Haus Telefon-Kabel hat & ob man eine dose legen kann

ansonsten bist Du gezwungen zu Unity Media zu wechseln & alte Vertäge zu kündigen

Ein Vermieter darf dir nicht vorschreiben bei wem du dir einen Telefonanschluss holst.

Da 1&1 das beste ist wo gibt = nach eigener Meinung = sollen die auch den Anschluß bewerkstelligen .  Den Eigentümer nur um Zulassung bitten , eine Dose  installieren ist nicht seine Aufgabe !

In D sind derartige Verträge immer über 24 Monate ; zum doppelten Preis auch kürzer möglich .

Der Vermieter muss das nicht,und Du bist nicht vertraglich an Unitymedia gebunden wenn Du keinen Vertrag abgeschlossen hast.Wenn der Vermieter einen Vertrag für Fernsehen mit Unitymedia abgeschlossen hat dann rechnet er den Anschluss über die Nebenkosten ab,das musst Du dann zahlen,aber mehr nicht.Wenn kein Telekomanschluss in der Wohnung möglich ist dann hast Du bei 1&1 mit dreimonatigen Kündigungsfrist,und dann wird Dir nur Unitymedia bleiben wenn Du Festnetz Internet und Telefon nutzen möchtest.

also kann ich dann binnen 3 Monate kündigen? Ich habe die Befürchtung, dass ich dann 2 Jahre an 1&1 gebunden bin...