Keine Rechnung bekommen - bin ich verpflichtet, nachzufragen?

6 Antworten

Nein, du musst nicht nachfragen. Ja, du darfst hoffen. Bis zum 01.01.2021.

Völlig normal, dass das so lange dauert. Oftmals rechnen die nur quartalsweise ab. In der Regel aber immer noch im aktuellen Steuerjahr.

Müsste es nicht bis zum 31.12.2021 sein?

@EphraimUlk

3 Jahre nach Ablauf des aktuellen Jahres. Alles andere sind Kopfrechenfehler....

@qugart

Genau, also wird 2018 nicht mit berechnet. Das wäre dann 19,20,21. also Ende 2021 verjährt der Spaß.

Nö, Du brauchst nichts zu unternehmen.

Rechnungen sind Bringschulden.

Selbstverständlich bist du nicht dazu verpflichtet.

Manchmal werden Rechnungen quartalsweise geschrieben. Die Rechnung wird noch kommen.

Da kannst du problemlos abwarten.

Was möchtest Du wissen?