Keine Parkplätze, bei Stadt Beschwerde?

5 Antworten

Großstadt oder eher klein? Möglicherweise könnte man mal persönlich einen Verantwortlichen aufsuchen und das Problem schildern. Wenn derjenige mit sich reden lässt, könntest du evtl eine Sondergenehmigung zum parken abends und nachts oder am Wochenende erhalten.

Ein Versuch ist es wert, die Chancen dafür steigen, je kleiner die Stadt bzw. Gemeinde ist.

PierTa01
Fragesteller

Danke. Klein Stadt

du hast Probleme ... ich zahle 140€ pro Monat für einen Stellplatz in HH und freie Parkplätze in der Nähe der Wohung sind bereits alle belegt wenn ich nach Hause komme.

Ich glaube jede Stadt will lieber weniger Autos in der Stadt haben als Parkplätze schaffen.

Eigentlich gelten Parkzeitbeschränkungern nachts nicht (steht meistens unter dem Schild) ist mir neu das man in der Nacht irgendwo nur 2 Stunden parken darf.

PierTa01
Fragesteller

Echt? Ist mir neu. Wenn da z.B steht 9-19 Uhr, bedeutet es, die Beschränkung fängt erst wieder bei 9 Uhr an? Und was, wenn da nicht so ein Schild drunter steht?

ronnyarmin  08.12.2016, 14:10
@PierTa01

Wenn da z.B steht 9-19 Uhr, bedeutet es, die Beschränkung fängt erst wieder bei 9 Uhr an?

Genauso ist es. Das lernt man in der Fahrschule.

Und was, wenn da nicht so ein Schild drunter steht?

Dann gilt die angezeigte Parkregelung ohne zeitliche Begrenzung. Logisch, oder?

PierTa01
Fragesteller

Und wenn. Nach 9 Uhr muss ich dann sowieso wieder alle 2 Std. ran

Vertexpert  08.12.2016, 13:43
@PierTa01

Ich kenns mit den Schildern dann würde es nur zwischen 9 und 19 Uhr gelten und sonst darf man so lange wie man will parken (kenne auch oft Anwohner frei).

natusxy0  08.12.2016, 13:43
@PierTa01

Ja wuerde dann heissen, dass es erst um 9 Uhr wieder beginnt. Normalerweise hat man doch bei so einem Fall immer ein kleines Kaertchen in der Frontschreibe liegen, auf dem steht, herr xyz kann da und da parken.

30€ kostet dich ein Anwohnerparkausweis ebenfalls mindestens. Die Stadt muss für Anwohner auch nicht kostenlosen Parkraum zur Verfügung stellen. Garagen sind ebenfalls selten in der Miete mit drin und haben oft einen eigenen Mietvertrag.

So blöd es ist, für den Stellraum deines PKW musst du selbst sorgen.

Augen auf beim Wohnungskauf.