Keine neue Wohnung in sicht!

6 Antworten

Zwangsräumen funktioniert nicht, denn solange ihr dort noch drin lebt, kann man euch nicht einfach "vor die Tür setzen". Gerade als junge Familie gehts das dreimal nicht.

Es wird das Beste sein, wenn ihr euch mit eurem jetzigen Vermieter auseinander setzt und entsprechend klärt, warum der Auszug aktuell nicht machbar ist. Eine Wohnung findet sich immer, nur die Frage ist, wie gut diese ist.

Ich kann dir Suchmaschinen wie immobilienscout24 oder immowelt empfehlen. Dort hat man die größte Auswahl.

Viel Glück!

Weshalb sollte das bei einer ordnungsgemäß erfolgten und unwidersprochenen Kündigung und sogar der Erkenntnis der Mieter hinsichtlich des tatsächlichen Bedarfs seitens der Eigentümer denn mit einer Zwangsräumung nicht klappen? Nur darum geht es doch bei dieser Frage überhaupt nicht! die Leutchen suchen schlicht nach Wohnungsmöglichkeiten und kein Aufklärung über Zwangsmaßnahmen!?!

Dich an die örtliche Gemeinde wenden, dort mal nachfragen, im Supermarkt etc. Aushänge machen, eine Zeitungs-Annonce aufgeben, in Vereinen Zettel ans schwarze Brett hängen, zur Not auch in der Kirche, etc.

eine neue wohnung suchen, vieles läuft leider auch erst sehr kurzfristig, wir hatten das auch vor ein paar jahren, wir haben uns getrennt, unsere gekündigt und brauchten 2 wohnungen, ich fand meine 4 wochen vor auszug, sie 2 wochen, auch mit kind, da ging uns schon ganz schön die muffe...

Du musst nicht ausziehen solange du keinen neue Wohnung hast. Wenn es wegen Eigenbedarf ist, hat der Vermieter eine Frist einzuhalten oder dir eine andere Wohnung anzubieten. Und ohne Frist auch.

Wir müssen am 1.12 raus.... Unsere Vermieter sind ok. Aber haben auch viel durchgemacht und brauchen jetzt die Wohnung!

Sieht wie eine frsitgerechte und formal korrekte Eigenbedarfskündigung aus!?! Also müssen die Mieter räumen, so wie sie dies auch selber schreiben.

Wenn man wüßte, wo Sie ortsgebunden was suchen wär´s einfacher. Ansonsten bleiben Ihnen die Internetportale Immobilienscout24; Immowelt; Immonet; Immozentral, Kalaydo und Grundstücke .de!