Keine Lust auf spätschicht. Was nun?

8 Antworten

"Krank stellen" ist wirklich die dümmste Idee. Was bringt das? Du bekommst wieder Spätschicht und dann? Wieder "krank"?

Da kannst Du gleich sagen "ich hab kein Bock". Dann weiss Deine Chefin wenigstens dass sie mit Dir nicht rechnen kann, gibt jemand anderem die Chance auf Arbeit und der Arbeitsplatz ist wenigstens besetzt.

Ich nehme an, Du hast den Arbeitsvertrag mit Schichteinsatz unterschrieben. Dann musst Du auch mit Spätschicht rechnen. Nebenbei bemerkt, in unserer Firma sind einige Mitarbeiter die sehr gerne zur Spätschicht kommen. Sie können ausschlafen, brauchen keinen Wecker und sind doch nicht zu spät zuhause (sie arbeiten auch noch eine Stunde länger als Du) Probier es erst mal und beklag Dich dann

Danke für's Sternchen

Finde eine Arbeit ohne Schichtdienst...und naechstes Mal bevor du eine Stelle annimmst, frag danach ob sowas von dir verlangt wird.

willst du überhaupt geld verdienen. ich muss ach damals spät schicht machen musste 14-22uhr arbeiten bin meisten um 3uhr ins bett um 10wieder raus oder um elf. war ne umstelleung aber das geht.

Ist doch eine super Zeit du kannst vor der Schicht noch was erledigen und danach evtl.noch Party machen denn du kannst ja ausschlafen.Das ist nur ein Beispiel,aber das ist eine Flxieble Zeit

Ach komm schon 14-21 Uhr ist noch noch verkraftbar. Sehr viele Menschen arbeiten täglich von 22-6 Uhr, das geht dann wirklich an die Gesundheit. Hm ich merk auch grad, dass ich in 5 Stunden wieder raus muss.. reicht erstmal für heute :P