keine lust auf produktionsschule , von ams in irgend einen kurs geschmissen?

2 Antworten

Ein langer Text, eine kurze Antwort.

Gleichgültig wozu man Dich drängt - wie Du schreibst.

Es bleibt Dir unbenommen, Dir eine Ausbildungsstelle zu suchen die Deinen Vorstellungen entspricht.

Das kannst Du zusätzlich zu den anderen Bewerbungen machen, das kann und wird Dir niemand verbieten.

Wie Deine Zeugnisse aussehen und ob Du mit den darin gezeigten Noten eine Chance auf Deinen "Wunschberuf" hast, wissen wir hier nicht.

Schaue Dir die Stellen-/Ausbildungsangebote an, bewerbe Dich, zeige Deine Interessen auf. Je aktiver Du dabei bist umso mehr eröffnen sich Gelegenheiten.

Müsst Ihr Schulgeld bezahlen? In D zumindest ist die Schule bis zum Abitur in der Regel frei.

rheinflip , nein halt nur die standard kosten für klassenfahrten etc. und so halt aber nein für die schule allgemein nicht. da habe ich vergessen zu erwähnen ich komme aus einer arbeiterfamilie und meine mutter ist gegen schule , sie will das ich eine ausbildung mache aber sie weiß leider nicht das es nicht das richtige für mich ist

@Denis83

Deine Mutter hat den Schuss nicht gehört. Du bist für dich verantwortlich, das kann dir neimand abnehmen. Such dir einen Job und versuche zum nächsten Termin auf die Schule deiner Wahl zu kommen. Das kann dir deine Mutter nicht verbieten-. Abendschule, Fachschulen...keine Ahnung aber irwas wird es geben.