keine Lohnsteuer bezahlt, trotzdem Geld "zurück"?

3 Antworten

wenn Sie keine Lohnsteuerabzug hatte, kann Sie keine Steuererstattung erhalten haben. Evtl. hatte Sie Kapitaleinkünfte (zinsen)und sie hatte keinen Freistellungsauftrag, dann wurde unterm Jahr Kapitaertragsteuer und Sold einbehalten, diese erhälts Sie am Jahresende wieder zurück, weil Sie übers Jahr gesehen zu wenig bzw. gar nichts verdiendt hat.

Nö, wer keine Steuern zahlt, kann auch nichts absetzen und bekommt auch nichts zurück

Wo nichts bezahlt wird, kann nichts erstattet werden.