Keine Ladung vom Gericht erhalten

4 Antworten

Eine Ladung ist dir zuzustellen. Durch die E-Mail, die am Arbeitsplatz eingegangen ist, bist du über den Eingang der Ladung informiert worden. Also...

Du mußt die Ladung 7 Tage vorher bekommen. Wenn sie Dich nicht erreicht, darf das allerdings nicht an Deinem Verschulden liegen. So mußt Du z.B. dafür sorgen, daß regelmäßig jemand nach Deiner Post sieht. Im Zweifelsfall solltest Du lieber hingehen. Wenn sich hinterher raus stellt, daß Du selbst schuld bist, daß Du es nicht bekommen hast, kann Ordnungsgeld und ersatzweise Ordnungshaft gegen Dich festgestzt werden.

Als ich am Montag weg bin, hatte ich noch keine Vorladung. Wie ich gerschrieben habe, liegt die warscheinlich bei meinem Arbeitgeber. Ich war aber bis Freitag noch bei der Arbeit.

@Devilfish

Wie geschrieben: Du kannst das riskieren, ratsam ist das aber nicht unbedingt. Weils halt auch schief gehen kann. Wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist, dann ignoriere es halt. Dann wird ein neuer Termin angesetzt und Du dann fristgerecht geladen.

Du must vor Gericht erscheinen. Egal ob du es 2 Wochen vorher oder nur 24 Stunden vorher erfährst.

Ich bin aber nicht mal in Deutschland. In der Email meines Arbeitgebers steht ja auch nur das sie die Ladung haben(falls ich sie nicht habe, was ja auch so ist) Ich brauch die Ladung ja schonmal um damit ich da überhaupt ins Gericht komme