Keine Kabel mehr für Kabelanschluss im 3 Familienhaus verfügbar. Habe ich nun ein Sonderkündigungsrecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast für alle Dienste die über Unitymedia von Dir genutzt werden nun ein Sonderkündigungsrecht,der Vertrag endet drei Monate nachdem die Unitymedia Dienste nicht mehr nutzbar sind,um die drei Monate kommst Du nicht rum das ist gesetzlich so festgelegt.Unitymedia wird da einen schriftliche Erklärung zu von Deinem Vermieter fordern das er einzelanschlüsse nicht erlauben wird.

Die gesetzliche Dreimonatsfrist ist gesetzlich nur bei Umzug vorgesehen.

@asdundab

Danke andie61 und asdundab!

Laufen die Kabel nicht alle im Keller sternförig zusammen? Dann könnte man doch deines im Unitymedia Netz belassen, und nur die beiden anderen gen satellit verbinden, und deines später eventuell mal.
Oder ist das etwa noch eine Baum-Verkabelung?

Du solltest eigentlich seitens Unitymedia bereits eine außerordentliche Kündigung erhalten, da diese ja über dieses Vorhaben unterrichtet werden.

Frage zur eigenen finanziellen Sicherheit nochmals bei Unitymedia an.

@asdundab

Danke asdundab, es geht vom Keller nur 1 Kabel ab. Dieses wurde vermutlich dann von Dose zu Dose Unterputz in die nächste Wohnung verlegt.

Ich werde zur Sicherheit bei Unitymedia noch einmal anfragen. Danke!

Was möchtest Du wissen?