Keine hunde am see?

5 Antworten

Das heißt das Hunde von Mai bis September nicht mit an den See gebracht werden dürfen. Es gibt immer einige idiotische und egoistische Personen die das missachten. Wenn die dann Strafe zahlen müssen heulen die rum.

Wieso ist das so wieso mai bis September weist Du das?

Wieso kontrolliert die Polizei das denn nicht, können doch ne Menge Geld verdienen

@Hellogf

Aufzuchtsaison von Wasservögeln. Und Badesaison. Liegewiese. Es soll nicht überall Hundekacke rumliegen.

@Hellogf

Warum weiß ich nicht, kann mit der Brutzeit von Vögeln zusammen hängen. Das Ordnungsamt oder die Polizei werden bestimmt ab und zu kontrollieren, aber die haben viel zu tun und können nicht überall sein.

@Vennesla

Verstehe danke für die Antwort

Weil im Mai ohnehin Satz- und Brutzeit ist und bis September dann die Jungtiere der Wasservögel in Ruhe aufwachsen können sollen.

DESWEGEN ist es nicht erwünscht, dass am See Hunde rum toben!

Setz und Brut Zeit

bei uns besteht in der Zeit an manchen Orten einfach nur Leinenzwang trotzdem darf man mit seinem Hund gassi gehen aber nur mit Leine

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Hier sind auf einer bestimmten Wiese eigentlich auch Hunde verboten, werden aber toleriert, da die offizielle Hundewiese ohne Zaun direkt an einer viel befahrenen Straße liegt.

die Leute brechen halt gegen das gesetzt schrei ,,HUNDE SIND VERBOTEN SEHT IHR DAS NICHT?" dann werden sie abhauen:D

hoffe habe geholfen:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?