Keine Heizung, was tun?

5 Antworten

Wenn der Schwiegersohn auch Hausbesitzer ist und deine Freundin Miete zahlen muss dann kann sie die Miete um 1/30 je Tag kürzen an dem es keine 18 Grad Minimum in der Wohnung gibt und ich glaube 1/60 bis 20 Grad.

Denkbar wäre evt sogar eine Zivilklage wegen Körperverletzung wenn es keine technische Störung sondern Vorsatz ist.

Die gute alte Bettflasche kann zum wärmen viel nutzen. Eine an die Füße, eine in den Rücken eine auf den Bauch. Das hilft sehr viel.

Anwalt infomieren den da sist eineshcwerer körperveretzung die de rvermeiter da an die freundien begeht unter 17 gard ist das Eien Klörperverletzung vor gericht!

Wen der sohn minderjärige ist würde ich aml da s jugendamt informierer das der sohn dort vpm vermeiter durch den entzug von warmen wasser und Wärme mishandelt wird!

Werder die heitzung nioch warmers wasser darfde rvermeiter abstellen ! Dem VErmeiter würde ich aml Ärghe rmahcne den wen man das richtiege ventiel abdreht hat entweder der Vermierter ode rdas ganze haus zb keinwasser zb wen man den wasserhaabspüerhan im keller in der nähe der WAsseruhr Abdreht!

Dreht mal alle ventiel mit roten Rädern im keller zu mal sehen wie schnell der vermiert rauskommt um das aufzudrehen!

So wie der vermieter sich verhält kann der anwalt der freundin nicht nur die miete extrem mindern sogar bis eevntuel auf 1 € Auch sollte sie die temeraturen aufschreibendendas ist eine körperverletzung und da si e auch noch eine Schwerer erkrankung hat kann man das als zusätzlcihe körperverletzung ode rals vorsätzliche mishandlung von krnaken wohl auslegen aber da sollte de ranwalt morgen machen! Was heue nur geht ist sich warrm einpacken und sollte der vermiert auch noch auf die idde komendne strom abzustellen sollte die freundin dan die Polizei rufen!

Heizuzlüfter verbrauchen extrem viel strom alos ann da snur eine lösubg für 2-3 tage sein! Besser wäre es noc den anwat morgen frühe sofort informierendas der eine einstweleig verfügung notfals erwirken kann den deiner FReundin nimm de rvermeiter ihre Grundrechte!

Es könnte auch sinvol sein das ordnungsamt bzw bei der stadt nachzufragen an wen man sich noch wenden kann den es gibt ja auch bertaungstelelen wen man ärge rmit dem vermieter hat!

Heizlüfter oder elektrische Radiatoren kaufen und einschalten und dann würde sie auflaufen lasse indem ich die Heizungsanlage einfach entleeren würde dann müssten die oben auch frieren wenn kein Wasser mehr in Heizungsanlage ist. Da sie ja darüber wohnen hätten sie dann auch Pech. Wenn sie dann nachfragen würde ich einen auf Unschuldslamm machen. Nachweisen dass du das warst kann sie ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der ist gut danke

@caroladoe397

Das mit dem Entleeren geht aber nur wenn außerhalb deiner Wohnung im Flur oder im Keller irgendeine Möglichkeit besteht zu entleeren. Bei eurer Wohnung ist das Wasser wohl mit zwei Absperrventilen im Stockwerk darüber abgestellt und somit würde es nichts bringen in eurer Wohnung zu entleeren. (-;

Sie hat ja wohl hoffentlich die Miete gemindert. Von der Ersparnis kann man die Stormkosten für Heizlüfter und so bezahlen, also ab zum nächsten Elektromarkt und Heizlüfter o.ä. organisieren.

Hat sie, aber das ist ihm egal, denn die Miete geht aufgrund von Schulden sowieso ans Finanzamt

Sie hat einen Anwalt eingeschaltet

... mehr kann man nicht machen.

Was möchtest Du wissen?