Keine Gehaltserhöhung nach 20 Jahren?

14 Antworten

ein job muss auch nicht für 5 personen reichen.

das brutto ist gleich, egal ob single oder grossfamilie

Ich kenne die Tarife der Asklepios-Einrichtungen und weiß, dass das absolut unmöglich ist, was du da schreibst. Warum arbeiten die anderen 4 Familienmitglieder nicht, das können doch nicht alles nur Kinder sein nach 20 Jahren?

Wenn er 20 Jahre keine Gehaltserhöhung bekomman hat, muss er aber vor 20 Jahre nach den damaligen Verhältnissen bereits sehr gut verdient haben.

Sonst wärt ihr in der Zwischenzeit ja verhungert.

Bei 3 Kindern zahlt er in diesem Bereich ja (fast) gar keine Steuern. spätestens nach 3 Jahren ohne Gehaltserhöhung hätte er sich auf die Suche nach einer besser bezahlten Arbeit machen sollen. damals war er dafür noch jung genug.

Im Übrigen sind Angestellte in Krankenhäusern normalerweise gewerkschaftlich gut vertreten. Aber dann hat er sich ja wohl den Beitrag dafür gespart.

Angestellte in Krankenhäusern normalerweise gewerkschaftlich gut vertreten

na ja. Das zählt für städtische Kliniken, begrenzt noch für kirchliche, aber kaum für privat oder stiftungsgeführte Kliniken.

@kabbes69

Dann muss man sich da eben weg bewerben.

Wenn denen das Personal weg läuft, werden die das auch noch lernen

Wenn im Arbeitsvertrag keine Gehaltserhöhung vereinbart wurde, dann hat dein vater auch kein Recht darauf.

Gehälter sind in der Regel verhandelbar. Jeder ist für sein Gehalt selber verantwortlich.

Wenn ich das so grob überschlage, sind das wohl rund 2.000 Euro brutto.

Kommt eben auch drauf an, was nun die Tätigkeit ist und in welchem Bundesland. Das kann auch ein völlig üblicher Lohn sein.

Vieleicht ist das die Version für die Kinder?