Keine Gebäudeversicherung!

4 Antworten

Mann kann. Zumal die meisten Banken, Bausparkassen ohne Abschluß einer Gebäudeversicherung Hypotheken bzw. Darlehen nicht auszahlen.

Ja, das könnt Ihr. Die Brandversicherung kündigen könnt ihr aber erst wenn ihr im Grundbuch eingetragen seid.

Ja. Du kannst ja belegen, dass du Eigentümer bist.

Kann man auf alle Fälle machen aber man sollte sich auf jeden fall gut informieren bevor man eine Versicherung abschließt. Bei mir war es so, dass ich eine Immobilie gekauft habe und halt gerne versichern wollte.

So einfach war die Suche jetzt nicht aber ein Vergleich http://www.wohngebaeudeversicherung.eu/ hat mir außergewöhnlich viel geholfen. Über einen Vergleich streiten sich die Gemüter aber ich habe positive Erfahrungen machen können.

Vielleicht wäre es für dich auch sinnvoll. Aber es ist dir überlassen wie du das machst.