Keine finanzierung möglich trotz positiver schufa?

8 Antworten

1.000€ Nettogehalt sind zu gering. Der Pfändungsfreibetrag liegt ebenfalls bei ca. 1.000€, sodass wenn du nichts zahlst keine Möglichkeit besteht, die Forderung zwangsweise beitreiben zu lassen. Siehe dir hierzu am besten mal die zahlreichen Tabellen im Internet an...

Mit diesem sehr geringen Nettogehalt wird dir keine Bank eine Finanzierung anbieten, sofern du keinen zweiten besser verdienenden Kreditnehmer zur Unterschrift bewegen kannst.

Probiers doch einfach in einem anderen Laden nochmal und wenn da das gleich ist, einfach nachfragen, warum sie das nicht finanzieren. Die wissen das besser als wir hier.

In der Schufa stehst du schon, wenn du ein Konto eröffnest, so viel mal dazu. Ansonsten: Willkommen in der Welt der Banker. Du wirst nach mehr Gesichtspunkten als Schufa-Einträgen bewertet. Wie lange hast du das aktuelle Konto schon, wie oft bist du umgezogen, hast du im Ausland gelebt, wenn ja wo und wie lange etc. Daraus ergibt sich ein Ranking und eine Zahl. Ich glaube je höher desto schlechter, kann aber auch umgekehrt sein. Wenn da alles gut ist, las dir die Nummer von der Finanzierungsbank geben, ruf an und frage nach, warum das abgelehnt wurde. Kann auch sein, dass du an einem Tag schon bei vier Händlern wegen einer Finanzierung nachgefragt hast. Das sind vier Anfragen für einen Kredit und das kann zu einer Ablehnung führen. Wichtig: Banker denken nicht, sie lassen Computer rechnen. Wenn der Computer ausspuckt "Ablehnung" dann fragen die den nicht warum.

Habe mein konto seit zwei jahren habe auch noch nie im ausland gelebt! Das war das erste und einzige mal das ich eine finanzierung machen wollte!

Du kannst super in der Schufa stehen aber vergiss die Auskunfteien nicht,Bürgel, Arvator.Inforscore etc es gibt 107 davon inc.Inkasso .die Meisten gehen da hin weil die Schufa zu teuer ist

Wenn dein Einkommen nach Bankansicht zu gering ist können sies auch ablehnen, nicht nur bei Schufa-Eintrag

Ja aber sin denn 1000€ zu wenig??

@NoelMeister

Offensichtlich ja. Vielleicht versuchst du mal bei ner zweiten und dritten Bank?