Keine Bestätigung für Bafög, aber überwiesen?

2 Antworten

Ruf doch einfach mal bei deinem Bafög Ansprechpartner an, warum du noch keinen Bescheid bekommen hast. Und da kannst du dann auch gleich  fragen, wie hoch der Satz ist...

Bei mir an der Uni findet man seinen Ansprechpartner über die Seite des Studentenwerks. Such dir die Nummer heute noch raus, wenn du morgen anrufen möchtest, weil sie ziemlich kurze Sprechzeiten haben und oft auch nur morgens.

Ich erhalte Bafög immer am Ende des Monats für den kommenden Monat. Also 700€ geteilt durch  3 1/3 Monate.. sind überschlagen um die 200€. Aber ohne Bescheid ist das alles reine Spekulation.

Du hast das Bafög für den Monat Dezember bekommen. Bist du sicher das du keinen Bafög Bescheid bekommen hast?, normalerweise kommen die doch vor der ersten Zahlung. Ansonsten vielleicht mal beim Bafög Amt anrufen.

Wenn du vor dem 20.09. den Antrag gestellt hast, dann müsstest du noch Geld für September, Oktober und November bekommen. Aber ohne Bescheid lässt sich das nur vermuten. Vielleicht ist das auch die Gesamtzahlung von all den Monaten mit dem Dezember zusammen.