Keine AU was tun?

6 Antworten

kein Arzt darf einen gelben Schein rückwirkend ausstellen da er ja damit bestätigt, dass du vor 1 Woche bereits krank warst. Das kann er in den seltensten Fällten. Du hast geschwänzt und wenn du dadurch mit einer Kündigung rechnest, dann war das nicht das erste Mal. Unzuverlässige Kollegen braucht niemand und darauf hat auch niemand Bock. Also such dir einen neuen Job oder rede mit deinem Chef, dass du für die letzte Woche deinen Urlaub nimmst....

das war das erste mal, dass ich überhaupt krank war. Außerdem war ich wirklich krank, nur nicht beim Arzt

@Saskia99989

Bitte erspare uns die Ausreden! Du hast niemand auf der Welt, denn du fragen kannst was bei Krankheit zu tun ist. Selbst uns auf GF kannst du nicht fragen, sondern erst  knapp 2 Wochen später?

Dann mal dir ein!

Sorry, aber solche Fragen regen mich tierisch auf! Es gibt Rechte und Pflichten! Wenn du krank bist, musst du von Arzt eine AU besorgen und wenn du meinst, keine Zeit zu haben, dann gibt es eine Abmahnung und später die Kündigung und damit eine Sperre vom Arbeitsamt. Kein Arzt wird dir so lange rückwirkend eine AU geben; darf er auch nicht

Pech für dich!

Hallo Saskia,
Da hast du ja einen richtigen Bock geschossen. Kein Arzt kann und darf dir solange rückwirkend eine AU ausstellen.
Ich gehe davon aus das du in der Ausbildung bist, richtig? Dann kann ich dich beruhigen. Ein Azubi kann nur außerordentlich und mit vorangegangener Abmahnung gekündigt werden. Also ist dein Arbeitsplatz nicht gefährdet, wenn du wirklich in der Ausbildung steckst.
So oder so solltest du bei erst bester Gelegenheit das Gespräch mit deinem Chef suchen ihm reinen Wein einschenken und eingestehen das du mist gebaut hast. Allein um die Stimmung im weiteren Beschäftigungsverhältnis nicht zu versauen. Dann wird das schon wieder und beim nächsten mal sofort zum Arzt gehen.
Alles gute wünsche ich.

Dann aber schnell zum Arzt. Der Arzt darf maximal 3 Tage Rückwirkend AU schreiben. Ob er das macht???

wenn Du wirklich seit 03.02 nicht auf der Arbeit warst, hast Du keine Chance, eine AU zu bekommen.

Ich glaube soweit rückwirkend bekommst du keine mehr