Keine Aok Karte muss zum Arzt

11 Antworten

Wenn Du einen versicherungspflichtigen Job hast, bist Du ab Arbeitsaufnahme versichert (eigentlich bist Du auch als Arbeitsloser versichert, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr). Setze Dich mit der Krankenkasse, bei der Du angemeldet bist in Verbindung und bitte sie, Dir einen Versicherungsnachweis zu schicken - das ist kein Problem. Den legst du beim Zahnarzt vor, dann gibt es keine Probleme.

okay kann ich den nachweis dann auch beim zahnarzt nachgeben ? weil ich echt als aller erstes zum zahnarzt gehen würde

@Swari2

Klar kannst Du ihn nachreichen, setz aber voraus, dass der Zahnarzt Dir glaubt. Ansonsten kannst Du auch bitten, dass die Mitarbeiterinnen Deine Krankenkasse anrufen und sich die Versicherung bestätigen lassen, meist schickt die Kasse den Nachweis dann direkt zum Zahnarzt oder faxt ihn sofort dahin.

du bist schon versichert aber du kannst wenn du keine karte hast zur krankenkasse gehen und dir eine vorläufige bestätigung geben lassen die gibst du beim arzt ab damit die abrechnen können.habe ich vor kurzem auch bekommen weil ich meine verloren habe und die neue noch etwas dauert

Dann soll der Zahnarzt bei der AOK anrufen und die sollen dann klarstellen, dass du da versichert bist.

Rufe am Montag bei der AOK an und frage nach. Wahrscheinlich kannst Du Dir die Karte sofort abholen, wenn der neue AG Dich angemeldet hat.

Frag deinen Arbeitgeber oder ruf bei der AOK an.

ja das mache ich gleich Montag früh.. Danke