kein weihnachtsgeld vereinbart, Nachverhandlung?

2 Antworten

Hi,

warum fragst du nicht einfach nach einer Gehaltserhöhung und begründest diese gut?

Weihnachtsgeld ist so eine Sache: dein Jahresgehalt wird entweder durch 12 geteilt oder durch 13 - in dem Fall bekommst du Weihnachtsgeld, aber dafür in den anderen 11 Monaten jeweils weniger als mit 12 Monatsgehälter.

October

Lass dich überraschen Vileicht gibts ja freiwillig vom Chef ne Kleinigkeit (steht es bei deinem Kollegen im Vertrag oder hat er rs Vileicht auch einfach so bekommen? ). Mit nachverhandeln wirst du nicht weit kommen da es wie du schon sagtest eine freiwillige sache ist.