Kein Nachschreibtermin für Klausur wegen Einstellungstest?

1 Antwort

Das ist jetzt sehr komisch. Normaler Weise ist so etwas ein ganz klarer Grund für eine Beurlaubung und selbstverständlich kann dein Sohn die Klausur nachschreiben. Vielleicht kann dein Sohn eine Bescheinigung beibringen, daß er an dem Einstellungstest teilgenommen hat und dieser nur an dem Tag angeboten wurde. Letztendlich ist es ja eigentlich ganz normal, daß Schüler in den Abgangsklassen sich auch um ihre Bewerbungen kümmern. Das heißt natürlich, daß er bei der Absprache eines Vorstellungsgespräches die Klausurtermine berücksichtigen muß. Aber wenn für alle bewerber ein Termin festgesetzt wird, an dem er erscheinen soll und er telefonisch schon abgeklärt hat, daß er keinen Ersatztermin kriegen kann, sollte er an sich entschuldigt fehlen und die Klausur nachschreiben dürfen. Wenn nicht, solltet ihr euch an die vorgesettze Schulbehörde wenden.