Kein Kredit wegen Santander Schufaeintrag: Habt ihr ein paar nützliche Tipps?

5 Antworten

Schreib den gesamten Vorgang an den OMBUDSMANN der Santander Bank. Jede Bank hat Schlichter für solche Fälle und das ist dann der Ombudsmann. Sende den Brief per Einschreiben/Rückschein und drohe auch direkt mit der Einschaltung eines Rechtsanwaltes. Das müßte reichen, damit die Karte zurückgenommen und der Kreditrahmen von 2.500 Euro gelöscht wird. PONDUS - Cornelia Melcher

ergänzend vielleicht noch, mir wurde auch gesagt das selbst wenn die karte zu kündigen geht verschwinden die 2500 erst aus der schufe wenn ich meine raten abbezahlt habe, dass kann doch einfach nicht sein das ich gezwungen werde die 2500 auf meinen namen zu haben nur weil ich bei Sconto ein bett gekauft habe.

Wenn du Probleme mit der Schufa hast, dann wirst du wohl keinen Kredit bekommen. Jedenfalls nicht bei einer Bank. Du kannst dich mal bei Privatkrediten umschauen. Seiten wie smava.de sind seriös und die Konditionen sind oft freundlciher als die von einer großen Bank.

Einen Versuch ist es wert.

Ich habe genau das gleiche Problem, wie haben Sie das gelöst mit der Bank?

Karte zurückgeben geht ja auch nicht über das Telefon. Da muß man schon hingehen und dann auch die Karte abgeben.

das ist richtig und auch mein nächster schritt der anruf war um zu wissen was auf mich zu kommt, und so wie das sich angehört hat bringt es mir nichts wenn ich hingehe mich durchsetze die karte dort lasse aber der schufa eintrag nicht entfernt wird.

Danke aber schonmal für die antwort, hoffe halt das jemand das selbe schonmal hatte

Was möchtest Du wissen?