Kein KiTa platz, was tun?

2 Antworten

Es wäre einfacher, wenn Du einfach mal die Stadt nennen würdest um die es geht.
Oder Dich direkt an das dortige Jugendamt wendest . Es gibt IMMER IMMER IMMER Möglichkeiten. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Wenn das Kind 3 Jahre alt ist, hast du einen Rechtsnspruch auf einen Kindergartenplatz. Also du kannst den Platz einklagen. Wenn keine Plätze frei sind, muss die Stadt dafür sorgen, dass Raum geschaffen wird.

Bei Kindern unter 2 Jahren kenne ich mich nicht aus, aber ich würde mich ans JA wenden.

Oftmals gibt es auch Privatpersonen in der Nachbarschaft, die ein weiteres Kind mit betreuen. Da würde ich im Supermarkt oder beim Kinderarzt am Schwarzen Brett einen Aushang machen.