Kein Geld trotz Bewilligungsbescheid

3 Antworten

Du bekommst dann ALG - 2 und das hätte heute normalerweise auf deinem Konto sein müssen,wenn du am 20.02.2015 deinen Bescheid bekommen hast,dann sollte auch die Leistung pünktlich angewiesen worden sein !

Kannst nur schnell noch mal die kostenlose Hotline des Jobcenters unter 0800 4555500 anrufen,die müssten noch bis 18.00 an den Hörer gehen.

Das hab ich auch gemacht. Das Geld wurde angewiesen, und meine Vermieterin hat mir auch bestätigt dass die Miete überwiesen wurde. Ich denke es liegt an der Bank (Postbank Stuttgart?).

@copperhead09

Genau das wird es sein !

Das ging mir auch schon ein paar mal so,ich hatte 2 Ratenzahlungen bei einem Versandhaus laufen und habe die Raten immer per online Banking am selben Tag innerhalb einiger Minuten überwiesen.

Bei diesem Versandhaus konnte ich dann online meinen Kontostand abfragen und einsehen,da ist es öfter vorgekommen,dass die Raten nicht am selben Tag eingegangen sind,obwohl ich sie fast zeitgleich überwiesen hatte.

So wird es auch bei dir sein,wenn deine Vermieterin ihre Miete bekommen hat,dann wirst du es am Monat auf dem Konto haben.

@isomatte

Danke dir für deinen Stern !

Eig käme das Geld für den März am letzten Werktag des Monats Februar. Da heute (dem letzten Werktag d Monats) bis ev 17 Uhr noch gebucht werden kann, würde ich heute abend noch mal nachschauen. LG

Ja das denke ich auch. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dann kommt das spätestens Montag. Oder heute noch.

Danke für die schnelle Antwort 😊