Kein Blitz beim Blitzer?

4 Antworten

Ich tippe mal das du Glück hattest .

Einen Schwarzlicht oder saften Blitzer in einer Ortschaft einzusetzen macht ja wenig Sinn . Er soll ja dem Autofahrer zuerst mal die Kohle abknöpfen und zum anderen ihn anhalten seine Geschwindigkeit anzupassen .

Was nütz es wenn du geblitzt wirst und dann weiter mit 70 durch die Ortschaft fährst ? Nichts !

Wirst du aber mit 70 geblitzt und merkst es auch regulieren 99% der Autofahrer ihre Geschwindigkeit . Und das will man ja auch ,

Auf einer Autobahn sieht es anders aus , hier könnte der Blitz ein Bremsmanöver auslösen was schwere Unfälle mit sich zieht . Deshalb kommen auf Autobahnen immer mehr sanfte Blitzer zum Einsatz .

Außerdem sind nicht alle Blitzer 365 Tage 24 Std. scharf geschalten .

Wenn es ein alter blitzer war , dann war er nicht mehr geladen bzw ausser Betrieb!

der wurde neu aufgestellt

Naja, der ist ein altes Modell, wurde aber neu aufgestellt. Hat das was zu bedeuten?

@PrinceOfPersiav

Normalerweise sieht man es an der Linse ob er scharf ist oder nicht, ist er scharf siehst du einen Punkt in der Mitte sonst nicht ! Sieht man auch nur wenn man sehr langsam vorbeifährt!

Neue Blitzer machen ohne Blitz. Wenn´s son alter Kasten war, habt ihr glück gehabt.

war alt

ne doch neu

Was möchtest Du wissen?