KDU Versicherung fristgerecht zum 31.12.2017 gekündigt-Bestätigung der Versicherung aber zum 01.01.2018?

5 Antworten

Das wird sich einfach überschritten haben.

Bei uns sind die Rechnungen für die KFZ-Versicherung auch schon lange gedruckt, gehen aber erst jetzt raus.

Kunden, die in den letzten 2 Wochen eine Vertragsänderung durchgeführt haben, habe ich gleich Bescheid gesagt, dass vermutlich erst noch die Rechnungen mit den alten Konditionen kommen, sie aber rechtzeitig noch die neuen Unterlagen bekommen.

Hi GuangDong,

ob jetzt zum 31.12.2017 24.00 Uhr der Vertragsablauf ist oder am 1.1.2018 um 00.00 Uhr dürfte wohl egal sein - Hauptsache deine Hauptfälligkeit ist zum 1.1.2018 bzw. der Vertragsablauf am 31.12.2017 ;-)

Wenn es dich beruhigt, dann kannst du ja mal bei deiner Zulassungsstelle nachfragen, von welcher Gesellschaft die eVB bzw. die eVBÜ vorliegt.

Gruß und schönes Wochenende wünscht dir siola55

Das hat sich überschnitten. Dafür sind zwei unterschiedliche Abteilungen zuständig.

Sende die Rechnung einfach zurück. oder schick eine mail. Das Porto kannst du dir sparen.

... einfach einmal auf das Datum der Schreiben schauen.

Bei meiner steht auf den Rechnungen für 2018 Okt. 2017, und die trudeln so langsam ein.

du bist noch im System! Mach dir keine Gedanken, wenn das Geld angebucht wird kannst du es immer noch zurück buchen.

Was möchtest Du wissen?