KDU in der Stadt Sonneberg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet unter ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " findest du,was du suchst !!!

hab ich gefunden, aber auch hier steht die Miete ohne Heizkosten

@Maloiya

Geh mal davon aus,das sie dir auf jeden Fall 1 / 4 von deiner Kaltmiete als Heizkostenpauschale genehmigen !!!

@Maloiya

hab ich gefunden, aber auch hier steht die Miete ohne Heizkosten

Unverständlich, denn lesen sollte man schon können!

KdU Richtlinen - Seite 11 - Punkt 5.0.0 Heizkosten

Leistungen für Heizkosten werden in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen erbracht, soweit diese angemessen sind.

@helmutgerke

das ist der punkt: was ist als angemessen zu betrachten? manche fühlen sich nur bei 28 grad wärme wohl und baden jeden tag 3mal, sodass sie für heizung und warmwasser 150 € brauchen, andere mögens kühl und brauchen nur 40 €....

@Maloiya

Das wäre aber dann schon nicht mehr angemessen,wenn man 3 x am Tag Badet und seine eigene Sauna zu Hause hat ( das mit der Sauna war ein Scherz ) !!! Man geht zumindest bei dem Wasserverbrauch von 120 Litern pro Person und Tag davon aus,das diese angemessen sind.Bei einer Kaltmiete von 240 €,kann man davon ausgehen,das 60€ für Heizkosten auf jeden Fall als angemessen gelten.

@isomatte

Isomatte, es sollen ja immer noch Zeitgenossen geben, die ihre Wohntemperaturen mittels Fenster regulieren.

Dem wurde ein Riegel seitens Leistungsträger vorgeschoben.

Da fragst Du am besten beim Jobcenter nach ... die Sätze werden je nach Gemeinde / Stadt und ortsüblicher Miete festgelegt

ich will dort nicht nachfragen, da es mich nicht betrifft. ich frage deshalb hier, denn ich hoffe, irgendjemand kommt von dort und weiß das.

@Maloiya

ich will dort nicht nachfragen, da es mich nicht betrifft

Das kann dann die betreffende Person dort selber erfragen.

was kann der Fragesteller mit der Statistk anfangen?

LOL

@helmutgerke

was kann der Fragesteller mit der Statistk anfangen?LOL

Nix LOL nix hahaha:

Das stehen Heizkostenbeträge die man als Anhaltspunkt nehmen kann.

Der Maulwurfen hier. @I@

Was möchtest Du wissen?