Knöllchen per online Banking bezahlen?

4 Antworten

Das ist völlig egal ob Du den Überweisungsträger ausfüllst und bei Deiner Bank einwirfst, Du es mittels Online-Banking überweist oder ein Konto-Terminal der Bank benutzt.

Es müssen nur die Daten genauso eingegeben werden wie sie auf dem beigefügten Überweisungsträger stehen. Ob das nun ein Bankmitarbeiter macht, ein Lesegerät oder Du selbst ist egal.

Die Überweisung kannst Du auch Online machen. Du solltest aber darauf achten den Verwendungszweck korrekt zu übernehmen.

und was bedeutet dann formgerecht? Also ich soll es Form und fristgerecht einzahlen

@powerpuffgirl1

Das heißt, du sollst es pünktlich per Überweisung zahlen. Nicht zu spät und in Bar

@powerpuffgirl1

Fristgerecht bedeutet rechtzeitig. Formgerecht sollte bedeuten richtige Angaben wie Aktenzeichen, Empfänger, Konto mit IBAN und BIC. Ob dies so juristisch korrekt formuliert ist, weiß ich nicht sicher. Aber die Überweisung klappt so.

@sdysgyh

Nicht zu spät und in Bar

Selten so einen Quatsch gelesen. Barzahlung eines Knöllchens? Wo denn? Bei der nächsten Polizeiwache oder was? Man sollte nicht antworten, wenn man noch gar nicht Auto fährt.

@nurromanus

Dieses "nicht" wird sich wohl auch auf "Bar" bezogen haben.

Online geht. Hauptsache da stehen alle Daten wie Aktennummer und so

Ja, klar das doch.