Kautionsdarlehen: wie lange dauert es, bis ich den Bestätigungszettel erhalte, dass mir die Kaution übernommen wird?

2 Antworten

Hast du denn vorher auch die Zusicherung für die Kostenübernahme für die angemessenen Wohnkosten vom Jobcenter erhalten, ansonsten gibt es auch kein zinsloses Darlehen für eine Kaution, auch wenn du diese nicht aus eigenen Mitteln aufbringen kannst ?

Ja habe ich alles schon Erledigt. Mir geht es lediglich nur darum wie lange es dauert bis ich den Brief für die Bewilligung bekomme. Nicht mehr und nicht weniger.

@M16C20

Das kann dir keiner mit Sicherheit beantworten, dass kann 1 - 2 Wochen aber auch länger dauern, eine genaue Auskunft wird dir da nur dein SB - geben können, der könnte dann auch dementsprechend Druck in der Leistungsabteilung machen.

Jetzt zu meiner Frage wie lange dauert es bis ich den Bestätigungszettel erhalte dass mir die Kaution übernommen wird.

Wer sagt Dir denn , dass Du ein entsprechendes Darlehen überhaupt bewilligt bekommst - sprich : erfüllst Du die dafür nötigen Voraussetzungen?

Ansonsten - Deine Frage kann Dir nur Dein Sachbearbeiter beantworten - wir nicht, denn wir wissen nicht wieviele noch zu bearbeitende Vorgänge auf dem Schreibtisch des Sachbearbeiters warten.

Ja ich erfülle die dafür nötigen Voraussetzungen . Sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt.

Was möchtest Du wissen?