Kaution von Jobcenter abgelehnt, was nun?

2 Antworten

Kann mir jemand sagen, wo man so ein Darlehen für die Kaution noch beantragen kann?

Bank, Eltern, Freunde oder Verwandte.

Übrigens mußt Du die Kaution nicht in einem Stück zahlen. Per Gesetz hast Du das Recht sie in 3 Raten zu zahlen.

Danke für deine Antwort. übrig

Bank - keine Chance, Auszubildende Eltern - hab nur meine Mama, Alleinerziehende die eine Aufstockung vom Jobcenter bekommt, weil sie auch nicht viel verdient und meine kleine Schwester groß ziehen muss. Freunde - niemand hat 1.800 € Verwandte - alle im Ausland, überleben grad mal so

Und ja.. zu dem Punkt mit Recht in 3 Raten zu zahlen, schön wäre es... aber die Vermieterin ist nicht damit einverstanden. Sie meinte heute zu mir , wenn das Jobcenter abgelehnt hat, kann sie den Mietvertrag mit mir nur dann machen, wenn ich das per Vorkasse mache und zwar jetzt schon..

dann musst du wohl sparen

oder dir woanders geld leihen

Was möchtest Du wissen?