Kaution von einem anderen Konto zahlen?

6 Antworten

Das wird dem Vermieter egal sein , im Verwndungszweck , sollte aber dein Name erscheinen , damit er das zuordnen kann !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von welchem Konto das Geld kommt ist dem Vermieter völlig egal, Hauptsache es kommt pünktlich. Gib nur einen ordentlichen Verwendungszweck an damit er auch weiß das es die Kaution von dir ist.

Von wem die Kaution kommt ist egal. Im Verwendungszweck muss aber dein Name und für welche Wohnung stehen.

Solange dein Name trotzdem im Verwendungszweck noch steht, geht das bestimmt.

So lange die Überweisung eindeutig zuzuordnen ist, ist es vollkommen wurscht.