Kaution von der Bank?

3 Antworten

Die Mietkautionsbürgschaft ist im Prinzip ein Zahlungsversprechen der Bank gegenüber Deinem Vermieter, er kann die Kaution dann bei der Bank einfordern, falls es zu einer Verwendung kommt.

Der Vorteil liegt darin, dass kein Geld von Dir bereitgestellt werden muss. Dafür zahlst Du einen monatlichen Betrag, 5 Euro kenne ich da auch, an die Bank.

Aber: der Vermieter muss bereit sein, diese Form der Kautionsstellung zu akzeptieren.

Gruss

Vielen Vermieter wollen keine Kautionsbürgschaft sondern die Kaution in bar.

ich auch nicht, frage mal bei der Bank nach