kaution bar bezahlt keine quittung erhalten

5 Antworten

Und warum " FORDERT" er die angeblich nicht gezahlte Kaution erst nach einem Jahr ein? Kann er beweisen, das du Mahnungen etc erhalten hast? Solltest du mal nen Anwalt befragen. Bei geringem Einkommen hast du die Möglichkeit Rechtsberatung zu bekommen. Sonst Anwalt dazu befragen.

Eine Kaution bedarf keinen Mahnungen, und die kann man drei Jahre lang einfordern, das hilft gar nichts...

hallo habe die kaution bei miet beginn bar bezahlt nie eine quittung erhalten nach einem jahr fordert der vermieter erneut die kaution was tun? muss ich jetzt noch mal bezahlen ?

Wenn Du nicht beweisen kannst, dass Du die kaution bezahlt hast, wirst Du wohl nochmal die Kaution zahlen müssen.

Wie kann man etwas bezahlen ohne das man eine Quitung verlangt?

Ich glaube da hast Du Dir ein Eigentor geschossen.

MfG

Johnny

danke für diese kompetente aussage

Wie kann man etwas ohne Quittung bezahlen? Da kann Dir jetzt auch keiner mehr helfen...

Steht bei dir nichts im Mietvertrag?

doch das die kaution bei miet beginn fällig wird

Hast Du denn wenigstens einen Zeugen der bei der Übergabe des Geldes dabei war?

ja freundin

@sido2010

Na also..Gefahr gebannt und wenn es hart auf hart kommt ist sie Deine Unterstützung :-))

Beim nächsten mal darauf achten!

@amdros

Die Gefahr ist deswegen noch lange nicht gebannt. Wenn der Vermieter nun z. B. die Kaution trotz Freundin gerichtlich einfordert und der Richter bei der Verhandlung zu der Ansicht gelangt, dass die Aussage der Freundin nicht glaubhaft ist, hast Du weiterhin das Problem bzw. die Gefahr. Aber zumindest hast Du damit eine Chance.

Was möchtest Du wissen?