Kaum Einkommen! Kein Geld für Heizung und Strom

11 Antworten

es gibt ein wohngeldamt da solltet ihr mal nachfragen

ansonsten solltet ihr nur so wenig zimmer heizen wie möglich und die anderen zimmer im winter nicht nutzen

Kann Deine Mutter denn keine Sozialhilfe bekommen?

Wie Alt bist Du, gehst Du noch zur Schule?

In diesem Fall müsste sie Sozialhilfe bekommen, sie muss da mal hingehen, auch wenn der Weg dahin ihr schwer fällt, aber bei diesem kalten Winter braucht man eine gute Heizung, sons wird man krank und das kostet auch, dann müsste die Sozialhilfe auch helfen!

Wenn sie keinen Job findet, was ich verstehen kann, dann muss sie auch an Dich Denken, sofern Du noch nicht verdienen kannst!

Ich wünsche Euch alles Gute! L.G.Elizza

In eurer Stadt ist bestimmt ein Arbeitslosenhilfeverband, dort bekommt sie kostenlos verbale Hilfestellung und Rat........denn ihr finanzieller Status befindet sich unter dem Existenzminimum!!!!.....sie brauch sich nicht daran stören, nicht arbeitslos zu sein, es geht um Hilfe und wo sie sie findet!!!!!

Warum wohnst Du da nur mit drin und unterstützt Deine Mutter nicht finanziell ?

Laptop, I-Phone, X-Box und alle anderen typischen Stromverbraucher von Teenys ausmachen, und staunen was man an Stromkosten sparen kann.

Die gewonnene Zeit nutzen um sich zu bewerben !!!

Mit 58 ist man nicht zu alt zum Arbeiten, ggf könntest Du ja auch mal was in die Richtung unternehmen wenn Du alt genug bist.

Hallo, im Bereich der Grundsicherung hat jeder ein Anrecht drauf. Voraussetzung aber ist auch, dass man seinen Rechtsanspruch mit Anträgen durchsetzt. Ob es schwierig mit denen ist oder nicht darf dabei keine Rolle spielen. Wenn ihr keinen Antrag stellt werdet ihr auch keine Unterstützung erhalten. Mit deinen 20 Jahren solltest Du deine Mutter dazu ermuntern und ihr auch entsprechende Hilfe leisten.

Versuch auch mal über das Internet etwas für sie zu finden. Ein Nebenjob könnte ja vlt. drin sein, dann braucht sie auch keine Anträge zu stellen. Es bleibt aber unbedingt bei euch beiden aktiv zu werden.