Kaufzusage über WhatsApp bindend?

3 Antworten

Irgendwie falsch gemacht meine frage bzw nicht detailliert.

Folgender Fall... hab mein Motorrad bei ebay kleinanzeigen eingestellt darauf hin hat sich einer gemeldet der Sue unbedingt haben wollte. Hat mir versichert er kauft sie und ich hab auch versichert sie nicht zu verkaufen nun erreiche ich ihn nicht mehr hab allen anderen abgesagt.

Generell die frage ist beidseitige schriftliches zusagen per whatsapp kauf bindend???

In dem Fall den Käufer probieren zu kontaktieren (per Einschreiben am besten) und dazu schreiben, dass du sofern du keine Rückmeldung bekommst nach einer angemessenen Wartefrist (soweit ich weiß min. 7 Tage) von dem Vertrag zurücktrittst

Eigentlich ist sowas bindend. Ich würde meine Zeit allerdings nicht mehr mit diesem Menschen verschwenden. Das bringt genau nichts. Versuch es anderweitig zu verkaufen.

was? xD

Was was?

Ja das ist bindend