Kaufvertrag unterschrieben aber Verkäufer unterschreibt nicht

3 Antworten

Wer hat den Notar beauftragt? Der zahlt.

Keine Unterschrift - kein Vertrag.

Der Notar wurde vom Markler beauftragt. Wir haben die Rechnung bekommen.

Der Verkäufer muss schon unterschreiben, ansonsten kommt kein vertrag zustande. Solange er nicht unterschrieben hat, könnt ihr von Vertrag zurücktreten. Die Gläubigerbank kann den verkäufer nicht zwingen, den Vertag mit euch zu unterschreiben. Aber wenn das haus in die Zwangsvollstreckung geht, könnt ihr es ja vielleicht sogar billiger kaufen. Der Notar muss trotzdem bezahlt werden.

Wird der Vertrag nicht von beiden unterschrieben könnt Ihr zurücktreten, oder eine Frist setzen (schrichtlich, beim Notar).