Kaufvertrag per email gültig?

2 Antworten

Ein Kaufvertrag bedarf nur Angebot und Annahme. Wenn dir jemand schreibt, ob du etwas zu einem bestimmten Preis haben möchtest und du sagst "ja", ist der Kaufvertrag gültig. Unterschrift nicht nötig. Kaufverträge bedürfen von ihrer Natur aus nicht einmal der Schriftform oder unterschreibst du etwas, wenn du deine Brötchen holen gehst? :)

Hallo, ja, ein Kaufvertrag ist auch ohne Unterschrift gültig - ansonsten wäre ein Online-Kauf ja sehr umständlich - Bedinung ist nur, dass beide Parteien zugestimmt haben (Angebot und Annahme). Grüße