Kaufvertrag Hund Vorkaufsrecht

3 Antworten

da steht nix von welpen, also kannst du damit machen, was du willst

es sind deine sachen

der verkäufer verliert mit dem verkauf eben alle rechte an der sache

er behält nur die rechte, die er ausdrücklich in den vertrag schreibt

sonst hat er 0 rechte

wenn der Hund angezahlt bzw der Vertrag unterschrieben ist.

Das steht im Kaufvertrag! Nicht gelesen?

@dafee01

wa ist los, ich denke, der hund ist schon min nen halbes jahr da, da sollte der doch bezahlt sein?

@dafee01

haha, ok, ich dachte der hund hätte geworfen und es ginge um die welpen

immer diese blöde ausdrucksweise

Hallo Meine Frage wäre ob man ohne den Züchter zu fragen einen Welpen weiterverkaufen kann wenn im Vertrag ein Vorkaufrecht ist.

einen welpen, des hundes, den ich gekauft habe, verstehe ich daraus....

Wenn man keine Ahnung hat . . .

Es geht darum das meln hund geworfen hat und ich die welpen verkaufen möchte ich einen kaufvertragmuster habe indem diese klausel ist. Frage ist daher ob bei solch einer schwammigen formulierung es für die käufer möglich wäre sie welpen einfach weiterzuverkaufen ohne mich datüber zu informieren oder ob ich wenn die käufer die welpen weiterverkaufen würden eine strafe einfordern könnte wenn das in der klausel nicht genau beschrieben ist

Der Verkäufer erhält das Vorkaufsrecht.

glaubst du das steht zum Spass drin ?

omg, ok, ich dachte der hund hätte geworfen und es ginge um diese welpen....

@Gruenmachtdumm

Es geht darum das meln hund geworfen hat und ich die welpen verkaufen möchte ich einen kaufvertragmuster habe indem diese klausel ist. Frage ist daher ob bei solch einer schwammigen formulierung es für die käufer möglich wäre sie welpen einfach weiterzuverkaufen ohne mich datüber zu informieren oder ob ich wenn die käufer die welpen weiterverkaufen würden eine strafe einfordern könnte wenn das in der klausel nicht genau beschrieben ist

@Kolonada

Möglich ist das. Aber du kannst ihn dann verklagen, den Kaufvertrag rückgängig machen.

@franzi111

Kann ich das auch ohne das was in der Klausel steht von wegen bei nichteinhaltung oder strafe?

@Kolonada

Die Frage ist natürlich würde ich es überhaupt mitbekommen wenn die käufer den hund einfach nach 2 oder 3 wochen einfacj wieder verkaufen weil sie nicht klarkommen oder aus anderen gründen

Was möchtest Du wissen?