Kauft man die Mülltonnen mit, wenn man ein Haus kauft?

4 Antworten

Dass musst du mit dem Amt abklären die den Abfallgebührenbescheid erstellt hat.

Ruf einfach die Behörde an und klär das. Ist regional unterschiedlich.

Schon geschähen. Sagen kann man nichts machen. Aber die können ja viel erzählen. Wollte andere Meinungen hören.

Anschluss- und Benutzungszwang heißt das Zauberwort. Ja, ihr müsst zahlen!

Hab gegooglt. Hast leider recht.

@nanu1234

Tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können :(

Diese kosten nennt man Anschluss- und Benutzungszwang .

und werden immer im vorraus verlangt.

Diese werden jetzt aber 6 Monate rückwirkend verlangt. Kann man dagegen was tun?

@nanu1234

von den vorbesitzer zurück verlangen??

@Aragon1963

Das Haus gehört uns seit Januar nur das die Tonnen nicht genutzt wurden. Sieht so aus, das wir bezahlen müssen. Schade :-(