Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Debeka Erfahrungen?

2 Antworten

Bei der Debaka wirst du wohl kaum mehr verdienen. Zumindest zu Beginn nach der Ausbildung nicht. Du wirst als Kundenbereuer eingesetzt und bekommst ein geringes Grundgehalt, womit man kaum über die Runden kommt. Das Zusätzliche am Gehalt musst Du Dir durch aktiven Verkauf von Finanzprodukte und Versicherungen dazuverdienen. Das werden dann Provisionen sein, die Du bekommst. Sicher sind die nicht, denn verkaufte Produkte können auch gekündigt werden, dann werden die Dir wieder belastet. Ich würde mir den Schritt zur Debeka wirklich ernsthaft überlegen, es sei denn Du bist ein Vertriebsgenie.

Was? Nach der Lehre beginnt man mit 2.600€ in dem Beruf! Es ist eines der best bezahlten Berufe z.Z. !

Nunja, das ist ja das Problem.. ich versuche Informationen ranzuholen und versuche mich durch erfahrungen vllt leichter zu entscheiden

Kumpel arbeitet dort und verdient im 2 Lehrjahr schon das, was ich jetzt verdiene ausgelernt ist schon ne Hausnummer..