kauf bei ebay kleinanzeigen, käuferschutz?

7 Antworten

Ist eine Betrügermasche

Riecht förmlich danach

lol, so ein Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen!

Natürlich ist das Betrug!

Merkst du das nicht?

Bei eBay Kleinanzeigen kümmert sich eBay um gar nichts und es gibt dort auch kein Käuferschutz von eBay.

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.
eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt.
Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Ebay soll angeblich das Geld bis zu meiner Entscheidung das Auto zu kaufen selbst zu behalten und es nicht sofort dem Verkäufer zu geben.

Du sollst betrogen werden. Ebay verwahrt bestimmt nicht das Geld auf, zumal die mit den Kleinanzweigen nichtzs zu tun haben. Sowas wie Treuhand gibt es bei ebay nicht. Brich den Kontakt ab!

eBay Kleinanzeigen ist -und darauf weist eBay Kleinanzeigen selbst immer wieder hin!- nur für Geschäfte von Angesicht zu Angesicht gedacht.

Mit direkter Prüfung der Ware vor Ort sowie Geldübergabe.

Versandgeschäfte werden oft von Gaunern für Betrügereien genutzt.

Zudem gibt eBay Kleinanzeigen KEINEN Support, falls es zu Problemen kommen sollte!

PS: Der möchte dir ein AUTO schicken? Modellauto oder was?

Salue

Bei uns in der Schweiz kommen diese angeblichen Rosinen dann aus Italien, Deutschland oder von irgendwo sonst her.

Die Masche ist dieselbe. Das Geld siehst Du nie mehr und ein Auto ebenfalls nicht.

Also, sofort Kontakt abbrechen.

Gruss

Tellensohn