Kauf auf Rechnung sieht es meine bank?

7 Antworten

Wenn Du auf Rechnung kaufst, musst Du das Geld ja auch überweisen und spätestens dann sieht Deine Bank, dass Du Geld an das Unternehmen x überweist. Wenn Du Deine Bankdaten eingibts, wird der Verkäufer der Bank nicht mitteile, was Du gekauft hast, sondern nur wieviel Du zahlen musst. Bei beiden Versionen sieht die Bank also das gleiche, nämlich dass Du x€ an Unternehmen x überwiesen hast für die Rechnung mit der Nummer xxxxxxx.

Du musst das Geld ja irgendwann überweisen. Dann erscheint die bezahlte Rechnung als Kontobewegung. Sprich: die Bank hat Einblick. Wenn dein Konto nicht gedeckt ist, dann wird die Überweisung nicht ausgeführt.

Ich glaube nicht, aber die Verkäufer werden nach der Bonität schauen und gucken, ob sie sich überhaupt auf dich verlassen können, wenn du nie Geld auf dem Konto hattest oder ständig Probleme mit Zahlungen, werden sie wohl nicht mit Kauf auf Rechnung eingehen.
Warum versteckst du es überhaupt vor der Bank? Die interessieren sich doch im Normalfall eh nicht für deine Rechnungen

In dem Moment sieht deine Bank gar nichts. Erst wenn du deine Überweisung abschickst, um die Rechnung zu bezahlen, kommt Bewegung in dein Konto......

Aber die Rechnung musst du überweisen und dann sieht es die "Bank", deine Kontobewegungen werden übrigens nicht von Mitarbeitern kontrolliert.