Kauf auf Rechnung nur als Frau möglich?

6 Antworten

Davon ausgehend, dass du weder als Mann noch als Frau bisher etwas bei Klingel bestellt hast, bzw. wenn doch die Rechnung pünktlich bezahlt hast und du auch sonst keine Schufa-Einträge hast, liegt die Erklärung vermutlich im internen Scoring von Klingel.

Bei unbekannten Kunden werden von Versandhäusern idR verschiedene Faktoren berücksichtigt, um einschätzen zu können, ob es wahrscheinlich ist, dass ein Kunde, der auf Rechnung bestellt, diese auch bezahlt. Das kann theoretisch eine ganze Reihe von Faktoren sein. Alter, Wohnort, Verhalten auf der Website, bestellte Artikel, verwendetes Gerät oder Browser, etc. Ein Faktor davon kann natürlich auch das Geschlecht sein. Nun wäre es möglich, dass das Geschlecht in Kombination mit den anderen Faktoren hier sozusagen das Zünglein an der Waage war. Das würde mir z.B. vor allem dann nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen, wenn du als Mann 10 Paar Damenschuhe bestellst ;-)

Softwarefehler auch Bug genannt.

Du kannst gerne Mann bleiben, wichtig ist eigentlich nur die Lieferadresse. Ich werde ständig von einer Speiseöl Firma aus Italien mit Frau angeredet, dort woher ich mein Olivenöl online beziehe.:-)

Ja, leider musst du jetzt als Frau weiterleben! 😅

Das wird ein Software-Fehler sein. Natürlich kannst du mit dem Versandhaus Klingel Kontakt aufnehmen, um das zu klären (es ist ja Samstag).

Schade, als Mann fühle ich mich doch so gut :D

Eventuell hast du auch einfach schon einen Schufa Eintrag oder wurdest bei der Firma, die den Kauf auf Rechnung anbietet (zb Klarna) als säumiger Zahler vermerkt und es geht deshalb nicht

Ein Schufa Eintrag würde mich wundern, da ich bis jetzt immer Zahlungsfähig war und meine Rechnungen immer sofort bezahlt habe. Woher soll der Eintrag kommen?

@DarFrol5585

OK, dann wird es ein Bug sein ;) ich sagte ja nur, es könnte sein. Probiert es doch einfach noch mal. Viel Glück