Katzensitting Gewerbe anmelden?

2 Antworten

Wenn du so ein Gewerbe anmelden willst, benötigst du die Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes und wahrscheinlich noch einiges mehr... Ja du bist ja nur im kleinen Umfang und nur in den Ferien machen willst, würde ich es also nicht „offiziell machen“

Vor allem solltest du dir Gedanken machen wie und wo du die Katzen halten willst. Hast du genug katzentoiletten, kletterbäume, kratzmöglichkeiten, schlafstätten?

dürfen sie raus? Dann muss der Garten sehr hoch eingezäunt werden. Nimmst du nur kastrierte Katzen auf? Was machst du wenn eine Katze trächtig wird?

was ist wenn Katzen streiten und sich verletzen?

ich glaube du stellst Dir das zu einfach vor

Der Plan ist, dass ich zu der Person nachhause gehe.

@Wollhase

Selber habe ich auh Katzen und auch auf fremde aufgepasst. Die Frage ist lediglich, ob ich ein Gewerbe anmelden muss, wenn ich dafür Geld verlange? :)

Wichtig wäre eher

*wo steht der Transportkorb,falls die Katze erkrankt und zum Tierarzt muss

*wie kommt sie im Notfall zum Tierarzt des Tierbesitzers

*Hat der Besitzer mit dem Tierarzt geklärt bis welche Behandlungssumme das Tier behandelt werden darf

@October2011

Das ist alles unter .. wenn Katzen streiten oder sich verletzen ... zusammengefasst