Katze von Grundstück fernhalten

13 Antworten

Tipp: Lass die Katze in Ruhe. Der Kot ist ein prima Dünger, Jungvögel sind prima Futter und du kommst mir ein bisschen eigenartig vor.

mh.. Also ich kann das schon verstehen, wenn man nicht will, dass die Nachbarskatze den eigenen Garten als Klo benutzt. Da kann man versehentlich reintreten und schön ist das mit den Jungvögeln auhc nicht

@EhrleAnnaLena

Da kann man versehentlich reintreten

OH MEIN GOTT! Das kann dir genauso irgendwo in der Stadt passieren.

und schön ist das mit den Jungvögeln auhc nicht

Das nennt sich Kreislauf des Lebens. Fressen und gefressen werden.

Komische Katze, die täglich mehrere Kothaufen in den Garten macht, und die nicht wenigstens zu verscharren versucht. Bist Du sicher, dass ihr keine Igel oder sowas habt?

Wenn Nachbars Katze echt keinen Respekt vor Eurem Hund hat, wird sie sich auch von Katzen vertreibenden Mitteln (gibt es extra gegen Katzen) nicht beeindrucken lassen.

Grabt irgendeine nicht einzusehende Ecke locker um, dann wird die Katze nur die als Klo benutzen... Vogelnester in alten (großen) Bäumen kann man durch Drahtringe vor Katzen schützen, aber die räumen die eh selten aus. Das sind eher Eichhörnchen, Krähen/Eltern und Marder.

Nachbarkatzen kann man am besten loswerden,w enn man sich möglichst oft im Garten aufhält, und die Katze auf keinen Fall nett behandelt oder gar füttert. Ab und zu mal nass spritzen. Und mit dem Nachbarn reden.

Also die Haufen sind so groß, die müssen von der Katze sein. Das mit der Ecke würde ich mal versuchen. Aber am liebsten wäre mir es, wenn das Tier gar nicht mehr in den Garten kommt. Unser Hund hat da schon einen richtigen Hals. Und wenn das Wetter endlich besser wird, werden wir viel im Garten sein. tagsüber, wenn wir auf der Arbeit sind, hat sie aber natürlich Narrenfreiheit. Was sind denn diese Katzen vetreibenden Mittel, die nur gegen Katzen und nicht gegen Hunde wirken?

@schmaus75

nennen sich Cat-Repellent, sind wohl Geruchsstoffe, die speziell Katzen nicht mögen (gibts gegen Hunde aber auch).

oder so: http://www.hilfreich.de/die-besten-hausmittel-zum-katzen-verscheuchen_11182

Die ver.p-dich-Pflanze haben wir ausprobiert, wirkt nicht, stinkt aber auch für Menschen...

Also, wir haben 4 Freigänger-Katzen (aber viele unserer Nachbarn haben auch welche), und die graben alles ein, der Kater etwas nachlässiger. Igelkot ist mindestens genau so groß, glaub mir!

Wir haben bei uns im Garten einen Katzensandkasten, damit sie nicht zu den Nachbarn gehen, ganz vermeiden kann man es allerdings nicht. Und sie werden bei uns gefüttert, allerdings in der Grillsaison fällt wohl überall man was (auch weniger geeignetes) ab.... an Vogelnester gehen die höchst selten.

möglicherweise helfen ja einige "Verp*ss-dich"-Pflanzen (Coleus canina). Gibt aber scheinbar auch Katzen, die der Geruch nicht stört. Und wie der auf Hunde wirkt weiß ich auch nicht. Katze mit Gartenschlauch bespritzen soll auch helfen...

WOW

So viele antworten gerade die letzen finde ich sehr hilfreich! Denn werden wir der Natur freien raum geben ganz nach dem Motto "Leben und Leben lassen" 2 Katzen musste ich schon auf dem Acker beerdigen aber mein Hund macht das schon und irgendwann klärt sich das ganz von allein "Mutter Natur" halt ;) Schade nur das man die Tiere schützen wollte!!!

Danke dafür

Habe zur Katzenvergrämung folgendes getestet:

- Ammoniak auf dem Grundstück ausbringen. 25%er, mit Wasser zu 2 drittel verdünnt. Nach 2 Stunden spätestens hat sich der Ammoniak verflüchtigt. Hilft nichts.

- Ammoniakt in kleinen Gläsern mit einem 5mm Loch im Deckel abgefüllt und alle 3m auf dem Katzenklo verteilt- hilft nicht bei allen Katzen!

- Top Tip: Essigreiniger! Habe das gewohnte Katzenklo damit eingesprüht. Im Abstand von 5 Tagen. Es kommt keine Katze mehr. Ich glaube fast, dass das hilft. Zur Beachtung: Essigreiniger ist ein Putzmittel. Dieses kann draußen nicht überall ausgebracht werden. Vorteil für die Katzenliebhaber: Viecher bleiben am Leben. Erfolg seit 2 Wochen. Solange hat noch nichts anderes geholfen :-)