Katze vermehren lassen strafbar?

11 Antworten

Was wollt ihr mit so vielen Katzen? Dein letzter Post zur Katze hört sich nicht so an, als ob ihr sehr Katzen-erfahren seid.

Dazu kommt, dass deine Katze erst 4 Monate alt ist. Normalerweise werden Katzen erst zwischen 6 und 9 Monaten geschlechtsreif. Aber das weißt du ja, weil ich viel Erfahrung habt. Nicht wahr?

Wenn ihr so viele Katzen haben wollte. Das nächste Tierheim freut sich bestimmt, wenn sie 4-6 Katzen vermitteln können.

Ich finde euer handeln unverantwortlich. Ich tragt dazu bei, dass es noch mehr Katzen in Tierheimen gibt.

6 Katzen zu sterilisieren kostet dann nämlich mal eben 600€ + nötiges Zubehör. Und wenn man das nicht mal bei einer Katze schafft, ja dann weiß ich auch nicht.

Meine Katze ist ROLLIG und nicht trächtig! Es steht ja noch nicht mal fest ob sie überhaupt irgendwann werfen soll oder ob sie schon kastriert werden soll. Sie ist außerdem älter als 4 Monate, in paar Tage 5 Monate.

@namelesss0

Und Katzen können schon ab dem 4-5 Monat geschlechtsreif werden aber eher selten

@namelesss0

Und Katzen können schon ab dem 4-5 Monat geschlechtsreif werden

Genau das ist eins der Probleme...

Bei Menschen kommt es gelegentlich vor, dass elfjährige Mädchen zum ersten Mal ihre Periode bekommen. Du hältst es hoffentlich nicht für eine gute Idee, wenn ein Mädchen in dem Alter schwanger wird...

@namelesss0

und vor ca 5 jahren war hier im norden ein mädchen in der presse die mit 12 mutter wurde. deine katze ist auf dem besten wege das katzen-gegenstück dazu zu werden.

herzlichen glückwunsch

Doch. Du hast weiter unten geschrieben, dass sie definitiv erst nach dem ersten wird kastriert wird. Und ich finde das unverantwortlich. Ganz einfach Sache.

Vermehrer gehören abgeschafft und verboten und den sollten richtig fette Strafen aufgedrückt werden.

Wie Verantwortunglos kann man sein und eine unkastrierte Katze raus lassen? Deine Katze ist erst 4 Monate alt, und wenn sie jetzt schon Geschlechtsreif ist und ein Kater sie bedecken würde, würde es heissen dass deine Katze mit Kind ein Kind bekommen wird!! Lass deine Katze auf der stelle Kastrieren aber sofort!!!!

Wenn es bei Euch keine Kastrationspflicht für Freigängerkatze gibt, ist es rein rechtlich nicht strafbar.

Allerdings ist es grausam, das Leben Eurer Katze auf's Spiel zu setzen: sie hat draußen noch gar nichts zu suchen. Bis sie mindestens acht Monate alt ist, passt sie noch in das Beuteschema von Mardern, Füchsen und Greifvögeln.

Wird sie so jung trächtig, kann das ihren Tod bedeuten.

Die Gefahr, beim Decken mit Katzen-Aids (FIV) oder anderen trödlichen Infektionskrankheiten angesteckt zu werden, ist hoch.

Außerdem ist weder der Deckakt noch die Aufzucht der Jungen ein Vergnügen für eine Katze.

Hast Du mal gehört, wie eine Katze schreit, wenn sie gedeckt wird? Das Geschlechtsorgan eines Katers hat Stacheln (auf Wikipedia gibt es davon ein Foto), der dadurch entstehende Schmerz löst bei der Katze den Eisprung aus.

Wenn Ihr nur das geringste Fünkchen Zuneigung für Eure Katze empfindet, lasst sie sofort kastrieren. Sollte sie tatsächlich rollig sein, könnt Ihr das Ende der Rolligkeit abwarten und sie dann direkt kastrieren lassen. Die Untersuchung auf Katzen-Aids etc. bei der Gelegenheit nicht vergessen!

eine katze  von 4-5 monaten entspricht  dem menschl.alter eines 12-14 jährigen mädchens  -ist also noch ein kitten / ein kind--  warum muß  bei euch ein KIND KINDER bekommen ??  das muß du mal näher erklären.

 nich t alles   ,was gesetzlich verfolgt wird  ist auch rechtlich okay. in niedersachsen   z. B.haben wir kastrationpflicht .

eine so junge katze  ist noch nicht in der lage  ihre kitten selber aufzuziehen , sie könnte sie  total ablehnen und auch töten .. warum wollt ihr da risiko eingehen ?

  bringt eure katze zum tierarzt  und laßt sie JETZT kastrieren -auch wenn sie trächtig sein sollte  kann man  das machen  ,wenn die trächtigkeit noch nicht zu weit fortgeschritten ist.

Das haben meine Nachbarn auch mal gemacht. Nur einmal sollte die Katze werfen, weil sie Kleine haben wollten. Das wurden dann 5 Babykatzen. Der Plan war, das Muttertier und die Kleinen nacheinander kastrieren zu lassen. Ans Geld haben sie nicht gedacht. Als sie die Mutter kastrieren lassen konnten, hatte sie bereits schon einmal wieder geworfen und zwei ihrer 'Kinder' auch...und dann sind die einfach weggezogen. Der Tierschutzverein kam dann und hat versucht, einige einzufangen. Wahrscheinlich sitzen die heute traurig im Tierheim. Das war dann auch strafbar. Ich will damit nur sagen, dass die Natur euch da einen Strich durch die Rechnung machen kann, egal wie schön theoretisch alles geplant ist.