Katze mitnehmen zum Nachtdienst?

12 Antworten

Würde unseren katzen nicht diesem stress aussetzen...und so wie du schreibst wärst du ja dann tagsüber zuhause

Sehe da kein Problem den kleinen racker über nacht alleine zu lassen wenn du dann tagsüber mehr zu Hause bist😉

Vor allem kann es dir passieren wenn du ihn mit nimmst dass er aus stress zu markieren anfängt oder generell überall hin pinkelt

Würde ihn in seiner gewohnten Umgebung belassen und darauf achten dass du dich tagsüber(wenn du nicht gerade schläfst) mehr mit ihm beschäftigst

Ich bin der Meinung, du solltest den nicht mit nehmen. Du würdest ja noch ein Katzenklo im Hotel benötigen. Und ob er das dort benutzt ist fraglich. ( Umstellung, andere Umgebung ). Außerdem ist es Stress.

Die Katze kann auch mal über Nacht alleine sein. Aber zu hause.

  1. Die Katze wird sich in der gewohnten Umgebung wohler und stressfreier fuehlen.
  2. Die Katze ist an sich ein Einzelgaenger, kann also durchaus mal eine Nacht alleine bleiben.
  3. Nicht jeder Arbeitgeber (insbesondere im Hotel) steht positiv dazu, dass man die Haustiere mit auf die Arbeit schleppt. Stichwort: erhoehter Reinigungsaufwand und Hygiene im Allgemeinen.

Eine Katze ist kein Einzelgänger, sie suchen sogar den Kontakt mit anderen Katzen wenn sie die Möglichkeit haben

@Idris164

Katzen sind keine Rudeltiere wie z. B. Hunde. Der Kontakt zu anderen Tieren wird primär durch den Fortpflanzungstrieb gesteuert.

Abgesehen davon ist eine Katze deutlich weniger zum Reisen geeignet als ein Hund, da sie - ungleich Hunden - mehr Bezug zur gewohnten Umgebung hat als zu den Besitzern.

Ich persönlich würde den Kater zu Hause lassen, denn von 23.00 Uhr bis 6 Uhr ist ja nicht allzu lange. Dann einfach nach dem Nachhausekommen beschmusen, füttern. etc. Dann sollte das gut gehen.

Hi,

Da er ja noch jung ist würde ich eher über eine Zweitkatze nachdenken 😉 dann musst nicht so ein schlechtes Gewissen haben wenn arbeitest. 😉 Mitnehmen würde ich ihn nicht, auch wenn er in sein Revier stubenrein ist und Lieb kann es sein das er es im hotel nicht ist oder aus Panik evtl sogar entfleucht. Nicht das da am Ende ärger bekommst mit den Chef.