Katze (Jung) - OP Zahlen oder Einschläfern?

19 Antworten

tierärzte kosten. und sie sind in den preisen nicht völlig frei. es gibt eine gebührenordnung an die sie sich halten müssen. auch der preis für die op die du brauchst steht da drin. zu bedenken ist dabei dass dafür teures gerät gebraucht wirdund die zeit von diversen leuten nötig ist-die davon leben wollen.

und ganz ehrlich: ich hätt mit mehr gerechnet für diese op die du beschreibst. der preis ist gerechtfertigt. und wer tiere hält muss mit solchen preisen rechnen. ich hab auch schon ähnlich hohe rechnungen zahlen müssen-ohne dass ne op nötig gewesen wäre. ich habs gern gemacht. meine lieblinge sinds mir wert. und reich bin ich beileibe nicht

der kater verlässt sich auf dich. er bracuht dich. rede mit dem arzt, dass 700 euro viel geld auf einmal ist wissen die. evtl lässt er sich auf ratenzahlung ein. rede mit tierschutzverbänden in deiner umgebung, verwandten und freunden. schau ob du dir geld leihen kannst

andere möglichkeiten hast du nicht. alleine wird der nicht gesund werden sondern elendiglich krepieren.

ich bin tierlieb und achte das leben eines jeden individuums aber ich würde das tier einschläfern lassen, da das nach der op auch nicht vorbei ist, sondern das tier gepflegt.... werden muss und das tier wirklich viel leidet.

Ich weiß jetzt nicht, wie lange du den Kater hast und wie stark die Beziehung zwischen dir und deinem Kater ist. Deswegen ist es auch schwer zu beurteilen. Finanziell betrachtet würde ich mich für eine Einschläferung entscheiden, da du mehrmals erwähnt hast, dass es zu teuer für dich ist. Andererseits würde ich mich auch für eine OP entscheiden, da einem so ein Lebewesen schon sehr ans Herz wächst. Ich selber habe einen Hund und nach über 5 Jahren wäre mir keine Operation zu teuer um meinen liebsten Freund das Leben zu retten. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein Lebewesen handelt, welches auch wie wir Menschen Gefühle hat. Letztendlich ist es auch nur Geld, welches nach gewisser Zeit zurück bezahlt wird, aber die fröhlichen Momente, die dir das Tier noch schenken kann kannst du dann nicht mehr erleben.

Alles in allem würde ich mich für eine Operation entscheiden, auch wenn der Preis hoch ist.

Die Beziehung zu meinem Kater ist stark. Ich hab ihn schon 1 Jahr. Ich will ihn ja auch garnicht einschläfern lassen, hätte ich Geld wäre das kein Problem, aber was wäre jetzt wenn der Kater trotz OP stirbt. Dann hätte ich ja 700€ weggeworfen. Aber ich werde es trotzdem zahlen!

@greekmuslim

aber was wäre jetzt wenn der Kater trotz OP stirbt.

Das kann immer passieren. Aber davon solltest du jetzt mal nicht ausgehen. Und wenn es so ist, hast du es wenigstens versucht. Dein Kater hat es verdient. Er bereitet dir seit einem Jahr Freude, und jetzt bist du am Zug, ihm helfen zu lassen. BITTE!

@greekmuslim

Ich denke, wenn der Fall eintreten sollte, dass dein Kater doch stirbt, wirst du dir mit gutem Gewissen sagen können, dass du alles Mögliche für ihn getan hast.

Versuch doch mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Wenn es ein guter und seriöser Tierarzt ist, hat er verständnis für deine finanzielle Lage und operiert die Katze erst mal, da es ihm um das wohl des Tieres geht.

die möglichkeiten,die es für das arme tier gibt, sollte dir der TA aufgezeigt haben, der das tier untersucht hat.

du solltest es aber nicht unnötig leiden lassen..............