Katana kaufen ohne Waffenschein?

5 Antworten

ich hab erfahrung damit, naja... ich wohne in der schweiz, aber kommt wohl aufs gleiche... ok bei uns sind teaser und pfefferspray legal (nicht über 10000volt und ohne senfgas) ich bestellt mir die ganz einfach über www.jaws.ch wenn du es geschärft willst kostets dich einfach noch 55euro mehr wegen zoll-zeug undso. ich denke solange du nicht mit dem durch die gegend läufst ist alles ok, ansonsten würd ich mich bei nem anwalt informieren

Schwerter sind alle frei ab 18, egal ob scharf oder nicht, egal wie lang die Klinge ist.

Es gibt keine EWB für BLANKWAFFEN, kein Waffenschein nichts sowas gibt es nur für Schusswaffen.

Es gibt keinen Beweis dafür im Waffengesetz, dort steht drin was erlaubt ist, was unter welchen Umständen auch immer erlaubt ist und was verboten ist.

JEDES Messer ist erlaubt auch jedes Schwert ALLES FREI AB 18 JAHREN. Die 4 einzigen Ausnahmen stehen eben im Waffengesetz.

Das sind die 4 verboteten Messer Springmesser, Fausmesser, Fallmesser und Butterfly.

Die 12 cm für feststehende Messer, Einhandmesser egal welche Länge und 8,5 cm für Springmesser betrifft nur das Führen, heißt Besitz trotzem erlaubt nur nicht offen damit auf der Strasse rumlaufen. (Das gilt somit auch für Schwerter weil Klinge Länger als 12 cm)

*Faustmesser (Griff im 90 Grad Winkel zur Klinge welches bestimmungsgemäß in der geschlossenen Faust geführt wird blub blub.... ^^)

*verbotenen nicht verboteten ;D

@PatSich

Schreibe zu schnell bei dem Thema kommt mir irgendwie bisl Galle hoch weil es so viele Leute immer und immer wieder nicht wissen und totalen Quatsch schreiben.

Du kannst dir auch aus Japan ein Katana importieren handgeschmiedet für 10000€ bis Ende oben offen. Das ist kein Problem, musst es nur beim Zoll anmelden und ordentlich Steuern für blechen also Einfuhrzoll.

...und musst halt mindestens 18 jahre alt sein....

eine echte alternative ist eine suzuki katana. da über 18, kriegst du die garantiert ohne waffenscheinl

Es ist eine Waffe wo mit man einen locker töten kann also fällt es unter das Gesetzt und du BRAUCHT einen schein (übrigens für einen Starken Laser brauchst du auch WaffenscheinxD)

Vollkommen falsch, es gibt keine EWB für BLANKWAFFEN.

@PatSich

und für Laser erst recht nicht.......

Was möchtest Du wissen?