Kassiererin, Verkäuferin Trinkgeld geben?

5 Antworten

kommt drauf an wo. wenn es an der kasse im supermarkt oder beim bäcker ist, würde ich kein trinkgeld geben da das probleme mit dem arbeitgeber geben kann.

restaurant oder bar würde ich trinkgeld geben. diese wird meistens fair unter allen mitarbeitern und küche, bzw. theke geteilt.

Deinem Kommentar und Deinem nick nach zu urteilen, möchte ich mal meinen, das Du die Betreffende mit Deinem cent Aufrunden sicher nicht beeindrucken kannst.

Mußt Dir schon was besseres einfallen lassen, oder paar Euro drauflegen und die Damen des Gewerbes beanspruchen.

Also ich glaube nicht das das einer der Berufe ist wo man Trinkgeld gibt, aber der\die Kassier\in wird glaube ich nicht ablehnen. Nur stellt sich die Frage dürfen sie das Trinkgeld auch behalten.

Ganze Sätze waren wohl ausverkauft...

Kann man, muss nicht.

wennn sie freundlicgh ist ja sonst nicht

und hübsch auch noch, Aldi süd eben!