Kassenprüfung in welchem Zeitraum vorher?

1 Antwort

Zunächst vorab: Welches Wirtschaftsjahr habt Ihr? Falls es das Kalenderjahr sein sollte, dann halte ich den Oktober für einen sehr späten Zeitpunkt für eine JHV, da diese sich mit dem gegangenen Wirtschaftsjahr auseinander setzen muss. Unabhängig davon haben die Kassenprüfer immer das abgelaufene Wirtschaftsjahr zu prüfen und da ist es gleichgültig, wie lange dies vor der JHV stattfindet. Die Kassenprüfung kann nur nicht vor Ablauf des Wirttschaftsjahres stattfinden.

Vorab schon einmal recht herzlichen Dank für deine Antwort! Als Wirtschaftsjahr haben wir das Kalenderjahr. Die ordentliche JHV für dieses Jahr fand schon im März 2011 statt. Die Mitgliedervollversammlung nun im Oktober ist eine außerordentliche Mitgliedervollversammlung, da der Vorstand zurück tritt und ein neuer gewählt werden soll. Laut Satzung findet die JHV immer im ersten Quartal des Jahres statt.